Kundalini Yoga

„Frieden beginnt damit, dass sich jeder von uns jeden Tag
um seinen Körper und seinen Geist kümmert“
Thich Nhat Hanh

Yoga bedeutet übertragen „Verbindung aufnehmen“ –  vor allem zu Dir selbst. Kundalini Yoga ist eine dynamische Yogaform mit dem Ziel, immer wieder von Neuem in Deine Balance zu kommen. Körper- und Atemübungen, Meditation und Tiefenentspannung sind Bestandteile einer jeden Yogastunde.

Yoga schenkt Dir Gesundheit, Beweglichkeit, neue Energie, einen klaren Geist und tiefe Entspannung.

KRI
3HO

Yoga als Gesundheitsvorsorge

Ich freue mich, dass die Yogakurse von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert wurden und biete folgende Kurse an, die von den Krankenkassen bezuschusst werden:

 

Traumasensibles Yoga: Resilienz und Entspannung fördern sowie Stress bewältigen

Seelische oder körperliche Belastungssituationen hinterlassen Spuren im Körpergedächtnis und führen dazu, dass das autonome Nervensystem in ständiger Über- oder Untererregung ist. Die Folge ist chronischer Stress. Dieser kann sich in Schlafstörungen, innerer Unruhe, Nervosität, Sprunghaftigkeit, Hyperaktivität oder Konzentrationsproblemen ausdrücken. Weitere Symptome können Angst, Kraftlosigkeit, tiefe Erschöpfung, ein Gefühl der Taubheit oder innerer Lähmung sein. Mit traumasensiblem Yoga lernst Du über Bewegung, Atmung und Meditation vor allem Dein Nervensystem aber auch Dein Hormon- und Immunsystem zu regulieren und zu stärken. Die achtsame Yogapraxis ist dabei wahrnehmungsorientiert (und nicht leistungsorientiert). Sie fördert Resilienz sowie die Erfahrung von Lebendigkeit, Entspannung und tiefer Verbindung im Hier und Jetzt. Yoga ist eine Verabredung mit Dir selbst! Ich lade Dich herzlich dazu sein.

Der Einstieg in die Yogakurse ist für AnfängerInnen und Yogaerfahrene jederzeit möglich.

Kurszeiten:

Montags: 17:30 Uhr
Mittwochs: 19:30 Uhr
Donnerstags: 17:30 Uhr
Freitags: 8:30 Uhr

Willkommen zum Yoga!

Zertifikat

Die Yoga- und GFK-Kurse im SEVA könnnen auch über das Gesundheitsticket finanziert werden! Infos bei mir und bei gesundheitsticket.de

GesundheitsTicket