Kundalini Yoga für dich

„Frieden beginnt damit, dass sich jeder von uns jeden Tag
um seinen Körper und seinen Geist kümmert.“
Thich Nhat Hanh

Yoga bedeutet übertragen „Verbindung aufnehmen“ –  vor allem zu Dir selbst. Kundalini Yoga ist eine dynamische Yoga-Richtung mit dem Ziel, immer wieder von Neuem in Deine Balance zu kommen. Körper- und Atemübungen, Meditation und Tiefenentspannung sind Bestandteile einer jeden Yogastunde.

Yoga schenkt Dir Gesundheit, Beweglichkeit, neue Energie, einen klaren Geist und tiefe Entspannung.

Yoga-Kissen
Symbol

Seelische oder körperliche Belastungssituationen hinterlassen Spuren im Körpergedächtnis und führen dazu, dass das autonome Nervensystem in ständiger Über- oder Untererregung ist. Die Folge ist chronischer Stress. Dieser kann sich in Schlafstörungen, innerer Unruhe, Nervosität, Sprunghaftigkeit, Hyperaktivität oder Konzentrationsproblemen ausdrücken. Weitere Symptome können Angst, Kraftlosigkeit, tiefe Erschöpfung, ein Gefühl der Taubheit oder innerer Lähmung sein. Mit Kundalini-Yoga lernst Du über Bewegung, Atmung und Meditation vor allem Dein Nervensystem aber auch Dein Hormon- und Immunsystem zu regulieren und zu stärken. Die achtsame Yogapraxis ist dabei wahrnehmungsorientiert (und nicht leistungsorientiert). Sie fördert Resilienz sowie die Erfahrung von Lebendigkeit, Entspannung und tiefer Verbindung im Hier und Jetzt. Yoga ist eine Verabredung mit Dir selbst! Ich lade Dich herzlich dazu sein.

Der Einstieg in die Yogakurse ist für AnfängerInnen und Yogaerfahrene jederzeit möglich.

Kurszeiten:

Montags: 17:30 Uhr
Mittwochs: 19:30 Uhr
Freitags: 8:30 Uhr

Dein Beitrag:

12er Karte: 180,00 €
Einzelne Yogastunde: 18,00 €

Die Yogakurse werden von allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Ich bin von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifiziert.

Gleichzeitig kann die 12er Karte auch über das Gesundheitsticket abgerechnet werden (gesundheitsticket.de).

3HO
KRI
Gesundheitsticket